Hurricanes holen ersten Sieg

23. Juli 2022

Kiel, 23.07.2022 – Mit 14:0 (6:0/0:0/8:0/0:0) holten die Kiel Baltic Hurricanes am Samstag in Düsseldorf endlich den ersten Saisonsieg. Der erste Sieg ohne Gegenpunkte seit 2017 ist ein erster Schritt in Richtung Befreiungsschlag, da sich die Hurricanes dank des Unentschiedens zu Saisonbeginn gegen Braunschweig nun ein Stückchen von den Düsseldorf Panthern am Ende der Tabelle absetzen konnten.

„Ich bin stolz auf die Jungs, dass sie das zu Null gehalten haben. Aber ab morgen gilt der Fokus dem nächsten Spiel am Samstag gegen die Berlin Rebels“, so Defensive Coordinator Carsten Dohm nach dem Spiel.

Die Hurricanes starteten fokussiert in die Partie. Neuzugang Logan Moragne erlief direkt im ersten Spielzug sein erstes First Down. Mit weiteren Läufen von Moragne sowie Pässen von Henrik Wolk auf Michel Peschel arbeiteten sich die Canes über das Feld. Khris Vaughn sorgte mit einem 2-Yard Lauf für die ersten Punkte. Nach verschossenem Extrapunkt führten die Hurricanes mit 6:0.

Auch die Defense machte von Beginn an klar, dass das Ziel an diesem Tag der erste Saisonsieg war. Manuel Raskopp beendete den ersten Spielzug der Panther Offense mit einem Quarterback Sack, dem im Spielverlauf weitere durch die Kieler Defense folgen sollten. Für die nächsten Punkte sorgte dann im dritten Viertel Logan Moragne mit seinem ersten Touchdown für die Hurricanes. Durch die anschließende Two-Point Conversion erhöhte Moragne auf 14:0 für die Kieler. Dabei sollte es bleiben, bis die Kieler Offense schließlich die Spielzeit auslaufen lassen konnte.

Am kommenden Samstag geht es für die Hurricanes zuhause gegen die Berlin Rebels. Die Rebellen gewannen im Parallelspiel am Samstagnachmittag mit 49:44 bei den Berlin Adlern das Hauptstadtduell.


Düsseldorf Panther – Kiel Baltic Hurricanes
0:14
(0:6/0:0/0:8/0:0)
1. QTR
0:6 #9 Khris Vaughn, 2-Yard Lauf. PAT failed
2. QTR
Keine Punkte
3. QTR
0:12 #44 Logan Moragne, 1-Yard Lauf. 2-PC #44 Logan Moragne
4. QTR
Keine Punkte