White Out Game mit viel Programm

20.07.24 NYL-KBH
03. September 2024

Das letzte Spiel der Saison 2024 steht an für die Kiel Baltic Hurricanes. In diesem letzten Heimspiel des Jahres empfangen die Kieler Footballer die Paderborn Dolphins zum Rückspiel in Kiel. Beide Teams, die auch noch direkte Tabellennachbarn sind, werden alles daran setzen ihre Saison mit einem Sieg bestmöglich zu beenden. Dabei erhält die Abschlusspartie wie gewohnt als White Out Game einen etwas feierlicheren Rahmen. Die Mannschaft trägt ihre komplett weiße Uniform und auch die Zuschauer kommen (zumindest obenrum) in Weiß. 

Ab 14 Uhr warten auf dem Vorplatz wieder zahlreiche Stände und der dm kids club auf die Besucher. Vor Spielbeginn freuen wir uns auf die Pregame Show der KBH Cheerleader und Dancers und die Spendenübergabe an inka – Die Kieler Initiative gegen Kinderarmut – durch das Casino Kiel. Der Hurricanes Hauptsponsor spendet pro in dieser Saison erzieltem Touchdown 150 Euro an inka. Die Hurricanes wollen also die Summe noch um ein paar Touchdowns an diesem Tag erhöhen. Nach der Nationalhymne durch Sängerin Anna Hengelhaupt wird US-Generelkonsul Jason Chue mit dem Münzwurf um kurz vor 16 Uhr die Partie offiziell eröffnen. Nach den ersten zwei Vierteln wird es bei der Halftime Challenge wieder Preise vom Sophienhof Kiel zu gewinnen geben. 

Der Rahmen für ein abschließendes Football Fest im Kilia Stadion steht also. Seit der Spielabsage der Berlin Adler am letzten Freitag konzentrieren sich die Hurricanes auf das Spiel gegen die Dolphins, die am letzten Samstag mit 7:92 bei den Potsdam Royals unter die Räder kamen. Die Kieler konnten sich nun also unverhofft etwas schonen, doch Paderborn wird nach dieser Niederlage ebenfalls alles daran setzen, die Saison mit einer positiven Note zu beenden. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams liegt bereits mehr als drei Monate zurück. Im zweiten Saisonspiel unterlagen die Canes in Paderborn am 26. Mai knapp mit 19:21. Aktuell liegen die Dolphins mit einem Sieg mehr als die Kieler auf dem sechsten Rang direkt vor den Hurricanes in der Tabelle. Gewinnen die Canes am Samstag also und das mit mehr als zwei Punkten Unterschied, dann schieben sie sich noch an den Paderbornern vorbei.