Am morgigen Samstag, den 31.8.2024 sollten die Kiel Baltic Hurricanes zu den Berlin Adlern zum Auswärtsspiel fahren. Heute informierten sie uns und den Ligavorstand, dass sie nicht antreten werden. Diese Spielabsage hat das frühzeitige Saisonende für die Adler und den Entzug der GFL-Lizenz zur Folge. Alle Spiele werden 0:36 gegen sie gewertet, sie stehen als Absteiger ohne Relegation fest und werden in 2025 mindestens zwei Ligen tiefer neu starten müssen. Voran gegangen waren ihrer kurzfristigen Spielabsage längere interne Querelen, die in den vergangen Tagen eskalierten und in der Entlassung des Cheftrainers Zach Cavanaugh und in der Folge in einem Streik großer Teile des GFL Teams mündeten.
Hier lest Ihr die Pressemitteilung der GFL dazu (Stand 30.8., 20 Uhr).
Für die Hurricanes bedeutet dies, dass auch unser morgiges Spiel als Sieg gewertet wird. Ebenso wie für die Berlin Rebels, die ihr Hinspiel gegen die Adler verloren hatten und am 7.9. das Rückspiel gehabt hätten. Dadurch stehen sie nun mit 5-6 Siegen aktuell in der Tabelle vor den Hurricanes (4-7).
Für die Rebels ist ihre morgigen Partie bei den Hildesheim Invaders nun ihr letztes Saisonspiel.
Auch wenn unser Team sich den Sieg morgen lieber erkämpft hätte, gilt es sich jetzt auf das letzte Saisonspiel am kommenden Samstag, den 7.9. und das sportlich bestmögliche Ergebnis zu konzentrieren. Abhängig vom Ausgang des Spiels Invaders-Rebels können die Canes beim White Out am 7.9. mit einem Sieg gegen Paderborn noch an den Rebels und den Dolphins vorbeiziehen.